Dienstag, 25. Mai 2010

Hassen oder Lachen ??

Gestern hat endlich wieder Das Siam Paragon aufgemacht. Das ist das Einkaufzentrum direkt an der BTS Station. Es war das erste was 'damals', wegen der Demos in BKK dicht gemacht hat. Lag ja auch in unmittelbarer Naehe. Jedenfalls, ich mich gestern schon den ganzen tag gefreut. Endlich wieder ein neues gutes Buch kaufen. Und endlich wieder nen leckeren Salat selbst zusammenstellen und dann vorm Rechner zuhause schoen in aller Ruhe essen. Hat auch alles Prima geklappt. Hab nen gutes Buch gefunden, schoen billig und fast 1000 Seiten. Und nen spitzen Salat hab ich mir zusammengestellt. Alles super, ab nach Hause. Dann schoen aufs Bett gechilt, hab mir daszu auch noch nen lecka Baguette-Brot geholt zum in Essig und Oel tunken. Und dann kam der Super-Gau. Da hat die alte Schnaepfe, die den Salat einschweisst, meinen mit dem von ner anderen Kundin vertauscht. Und ich hatte jetzt ihren scheiss Salat ohne Essig und Oel, natuerlich!! Und mit Fischmist und anderem fiesen Zeug drin. Hab aufgeschriehen vor Wut. Musste aber im selben Augenblick auch schon wieder Lachen, weil ich mir vorgestellt hab, wie dir Frau mit meinem Salat, im selben Moment 'ihren' Salat aufgemacht hat und dann ebenfalls nen Hass auf die Alte in dem Laden gefahren hat. Tja, weil der Salat so asi war von der alten, gab es dann nur trocken Brot. Aber wenigstens ist das Buch gut, was ich mir gekauft hab..

So liegt abolutes Glueck und tiefgruendiger Hass sehr nah beieinandern und kann vom einen auf den anderen Moment umschwenken.
Gut, ihr seht, meine Posts werden langsam wieder alltagsentspannt. Das ist nach den zwei Monaten Trubel auch wieder recht erholsam. Geilo, diese Woche is Freitag schon wieder frei. Is mal wieder irgendein Feiertag mit Koenig und so. Ernsthaft, so was (also Monarchie mein ich) sollten wir in Deutschland auch wieder Einfuehren. Die haben hier zig Feiertag die sich um den Koenig drehen. Kroenungstag, Geburtstag, Waschtag...

Reingehauen
Der Lothringer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen