Mittwoch, 17. März 2010

Es kann sich in Thailand nichts aendern ohne Blutvergiessen

Tja leider ist dies ein Satz, den ein hochrangiger Abgeordneter von sich gab. Gleucklicherweise sind die Thais doch ne gute Nummer ekliger als ich bis her dachte. Das Blut wurde naemlich freiwillig vergossen !!
Jo, kein Schwerz, wa?!?! Da haben die Roten doch tatsaechlich ne Blutspende-Aktion durchgezogen, sind dann in aller froehlichkeit zum alten Abgeordnetenhaus gelaufen und haben da mal richtig fein paar hundert Liter lecka frisch, rotes Blut vergossen.
Ich mein, muss man ja ehrlich sein, find ich ja wesentlich besser als auf anderem Wege "Blut zu vergiessen", aber ich finds auch ziemlich geschacklos. Und ich kann nicht wirklich nachvoillziehen, wie sie auf diesen Wege Druck erzeugen wollen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass eine solche Aktion bei uns nie zustande kommen koennte, da das mit Sicherheit von einigen Behoerden gleichzeitig verboten wuerde. Angefangen natuelich von der Regierung, Gesundheitsamt, dann Hygieneaufsicht oder wie dat heisst, bis hin zur Umweltschutzbehoerde, weil das ja schon ne riesen Sauerei is. Aber weil den Leuden dat alles so prima gefallen hat, ham se heut dat gleich auch mal bei Premier's Haus gemacht. Lustig fand ich, in der Bangkok Post stand, das Flaschen mit Blut und "andere Sachen" ueber den Zaun gewurfen wurden. In einer zweiten Quelle stand, dass Penisse geflogen sind. Ha, ich hau mich weg. Stellste dir mal vor. Nicht nur, dass da Leute vor deinem Gartentor Literweise Blu vergiessen, nein die Schmeissen dat auch uebern Zaun, und wenn de ganz viel Glueck hast, kriegste auch noch nen Schweinepenis ins Gesicht. Muss zugeben, dat find ich schon wieder amuesant und muss ich mir dringend fuer meine naechste Begegnung mit Roland Koch vormerken... ;)
Aber zurueck zur Sache. Sinn macht diese Sauerei auf manchen Wegen aber doch. Ersten sind die Protester beschaeftigt und fahren nicht nach Hasue und machen irgendwelchen Quatsch. Zweitens muss man auch sehen, dass man immer schoen in der Presse bleibt. Drittens is der Premier dadurch zumindest auch ein wenig beschaeftigt gehalten. und viertens hat mit Thailand zu tuen und waere so bei uns nicht denkbar. Das Ganze, so haben mir meine Kollegen erleutert, hat auch etwas ritualhaftes an sich. Viele landlebige Menschen und nicht nur da, bei mir im Buero sind auch einige aeussert aber- und geisterglaeubig, sehen in solchen Sachen noch eine Art Voodoo, mit der man den Premier verfluchen kann.
Auch cool, oder? Ich mein so ne Moeglichkeit gibbet doch bei uns gar nicht. Bei uns kannste nur das normale Zeugs. Hier kannste auch noch die weitlaeufigen Moeglichkeiten der schwarzen Magie nutzen. Obs nu klappt, weiss man net. Aber sicher is, wenn einer fest dran glaubt dass er verflucht wurde, so wird er dies, durch die Kraft der Suggestion, auch sicher sein.
Jut Leute, ich mach dann mal Feierabnd so langsam und bereite michauf den Voodoo-Unterricht heute vor. Geilo, hab grad im Stundenplan gelesen, dass heut Liebeszauber dran sind...
UUUUaaaaahahahahaha ;)

Gruselige Gruesse und reingehauen
Lothar

2 Kommentare:

  1. Na, wie du schon sagst, sowas würde bei uns wohl sofort unterbunden. Ist ja auch ätzend, aber nun. Schlimm finde ich auch, dass soviel kostbares Blut vergossen wurde, wenn auch niemand wissentlich zu Schaden gekommen ist, denn bei der Massenblutabnahme könnte die Hygiene ja wirklich zu kurz gekommen sein!! Dieses ganze Blut wäre in Blukonserven besser angelegt welche auch in Thailand sicher dringend benötigt werden aber darüber haben die Thais nicht nachgedacht als sie ihrem Unmut freien Lauf ließen! Dass durch diese Art von Frust los werden schlimmere Ausschreitungen aublieben ist natürlich von Vorteil. Aber ich denke was Voodoo anbelangt sind die Thais doch auch gespalten oder beinhaltet der Budismus auch son Geisterquatsch? Na wolln wir mal hoffen, dass sich die Gemüter ein wenig beruhigen und das ganze hoffentlich bald zu einem guten Ende kommt!!In diesem Sinne alles Gute.....Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hey mein lieber,

    also ich fand die aktion gut, sie war krass und das ohne, dass gewalt angewendet wurde. denke eine gute alternative zum steine werfen. schockt.
    ganz liebe grüße! Klaudi

    AntwortenLöschen