Freitag, 12. Februar 2010

Tach zusammen,
ich wurde des öfteren mal nach meinm Alltag gefragt, von dem ich schreibe, den ich so durchlebe. hier also Alltag:

Austehen zehn nach acht, dann wieder hinlegen und noch grandiose fünf Minuten schlafen. Dann doch leider endgültig aufstehen. Leider immernoch ohne Liegestütz, weil ich einfach zu faul bin. Dann wird geduscht. An dem Duschwasser kann ich schon erkennen, wie war es draußen is. Ich hab immer auf "kalt" gestellt, und je nachdem wie warm die Brühe is, desto wäremer auch draßen. Heut war warm. Damit mein ich pissswarm. Heißt es ist und wird heiß(er). Ok, dann ab in die Klamotten, Tasche gpackt und ab. Tasche packen heißt Rechner einpacken Maus etc...
Dann gehts aus der Wohnung, im Gang, nie zu vergessen, dem kleinen Altar "Hallo" zu sagen!! , und ab auf die Starße.
Hier beginnt dann das tägliche Getümmel. Aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran. Wichtig is immer cool zu bleiben!! Erste Station is dann meine Cafe-Frau Gan.
Ersten Eis-cafe kaufen und nen kleinen(leider bei meinem Kenntnissen, sehr klienen Schawtz halten) dann weiter.
Ich geh etwa 30 Minten zu Fuss zur Arbeit jeden Morgen, weil ich mir Bahn nicht leisten kann. Auf dem Weg, je nach Fittigkeit noch ein Cafe mehr. Im Büro angekommen, bin meist der erste(deutsche Pünktlichleit), Licht an, Inet an, VENTI AN. Sehrt wichtig. Jetzt bin ich meistens schon nassgeschwitzt. Danach dann Laptop aufbauen und erstmal bisserl "Gossip chatten". Heißt, ich treib mich ca ne halbe Stunde auf Seiten wie Bild, WAZ, Sport1 rum. Dann wird gearbeitet.

So gegen 11 wirds dann unruhig im Büro, weil Essen ansteht. DAnn wird gefrgat, was man essen möchte. Ich konnte meine Möglichkeiten in letzer Zeit sehr erweitern, weil ich mitlerweile doch recht scharf essen kann. ICh schwitz zwar wie ne Sau, aber das passt schon. Wenn dann doch mal das Essen schnell raus will, is doof, weil unser
Scheißhaus is draußen. Also wir haben zwei Klos im Haus, aber da darf nciht kacken... Aslo weißte immer genau, wann einer zum scheißen geht...Halt das aber wie in der Schule/Uni, so selten wie möglich!!

NAch dem Mittagessen kommt die harte Phase, weil schläfrig usw.. DAnn heißts mit Cafe hochziehen und veruschen gut zu arbeiten. Tja, so gegn vier fang ich dann an mich auf den Feierabend zu freuen. Und der kommt dann gegen 5. DAnn gehts ab nach hause.
Zuhause angekommen heißts duschen und dann normalerweise erstmal rumliegen(das ist die Zeit in der ich Thai lernen sollte) Danach dann irgendwo Abendessenbesorgen. Zuhause zurueck, schau ich mir entweder Filme im Netz an, oder was meistens der Fall is, lese Buecher.
Und moregn gehts wieder genauso los. Ach ne, is ja Wochenende!!!! :)
Durchsetzt is dieser Alltag gern mal durch Meetings, zum Beispiel bei der UNO, was sehr cool is, oder sonst wo. Also kommt schon gern mal vor, dass man unterwegs is.

Hmm, das war glaub ich mein Alltag, und wenn ich den Blog so lese, dann wirkst auch ziemlich alltäglich. Arbeit is halt überall Arbeit..

Gott gegrüßt
Lothar

3 Kommentare:

  1. Schön, mal deinen Alltag mitzubekommen, herzerfrischend zu lesen, also am Duschwasser bei uns könnten wir gar nichts ablesen, da es bei den arktischen Temperaturen gar nicht bis zur Dusche käme (wäre es dann bei dir). Altar hallo sagen, na ja man muß sich der Kultur der Thais anpassen, ist aber auch irgendwie cool. Caffe Frau Gan, ist das die, die dich mit Häännin ruft oder bist du doch zur Konkurenz gewechselt? Die deutschen Tugenden pünktlich, fleissig und korrekt, na ich denke 2 Ziele hast du schon erreicht oder gar drei? Und mit der Verdauung des manchmal recht scharfen Essens und der dabei entstehenden Notdurft sei Vorsicht geboten nicht zu lange aufhalten, es könnte zu Verstopfungen führen! Stimmt schon Arbeit ist überall Arbeit, aber freue dich, wenn du Urlaub hast und dein Besuch kommt, mußt du nicht weit fahren, um ein wunderschönes Land zu erleben. Guß Mama ach ne Hellau und Alaf

    AntwortenLöschen
  2. hallo aus dc!
    wäre nett dich mal thai sprechen zu hören... wenn es dir nichts ausmacht kannst ja mal ein soundfile oder ein vid mit ein bissl gestammel in den blog setzen, dann kann man sich evtl. auch besser vorstellen was du durchmachen musst ;-) aber wenn dann mit übersetzung so sendung mit der maus mässig.
    grüsse aus dalum downtown vom kallinator

    AntwortenLöschen
  3. moin lothar!!!

    hab versucht dich zu kontaktieren aber facebook wird in kambodscha geblokkt und studivz auch. hab deine email nicht.

    Meine is christian_greve@gmx.de

    bin aufm weg nach bangkok. bin in battambang wahrscheinlich morgen und wollte den tag darauf uebre grenze.

    schick mir mal deine email bitte


    gruss tacko

    AntwortenLöschen