Donnerstag, 4. Februar 2010

Die Geschichte vom toten Hund

Moin moin. Ich weiss, ich hab ne ganze Weile nicht geschrieben. Liegt daran, dass alles hier immer mehr zum Alltag wird, und nicht wirklich viel neues passiert.Zum andern daran, dass ich halt, wie ihr wisst so faul bin, wie man sich nur vorstellen kann. Seit meinem letzten post is ne menge passiert. Wir hatten von der Arbeit aus ne Konferenz. Ging um Rechte der Behis in Aisen, aber ich will euch hier nicht mit den Details langweilen. Insgesmt recht positiv, auch wenn ich glaube, dass Konferenzen zwar gut und schoen sind, aber nix aendern.

Jetzt zu mir. Ich war noch nie so lange allein. Ich wollte zwar immer allein sein, um zu sehen, wie ich so bin, aber ich wars halt nie. Und jetzt muss ich mit mir leben. Nicht falsch verstehen...

Ich mag mich. Hoert sich Kacke an, aber ich hab nach lanbem Ueberlegen doch tatsaechlich festgestellt, dass ich mich wirklich mag, ich find mich cool.
hahahahaha ;)
Heisst nicht, dass ich mir nicht machnaml maechtig auf den Sack gehe....
Jemand in der Schule mal die Schachnovelle gelesen???
Also denn weisst ja...
Letzets WE habe ich meine restliche Weihnachtskohle aufn Tisch gehauen. 2 Tage nur Fez, geil wars!!! Hey Mark, kannst dich auf dein Hotel freuen, sieht klasse aus!!
also, rooftop party for ever.
Am Samstag dann dicke Party fuer 30 euro, da war dann wirklich alles an Weihnachtsageld wech, fuer Sven Vaeth und andere Knaller.
richtig gut!!
Aber das wars gar nicht, was ich schreiben wollte.
Ich wollte euch bitten mal ueber was nachzudenken.

Stellt euch vor, ihr seid sehr reich, also milliarden schwer. Und nu sagt mir, was ihr noch wollt?

MACHT -- ok, versteh ich, aber genauer. Was soll diese Macht sein.
Ich habe seitdem ich hier bin ne mende interessanten Sachen gelesen, weil ich teilweise auf der Arbeit nix zu tuen hab und dann im Netz surfe. Kurzfassung ist, dass es doch tatsaechlich nen Haufen Ultrareiche gibt, fuer die wir nix anderes sind als Tiere. SKLAVEN.

Ich war nie nen Fan von Verschwoerungstheos, aber man muss sich echt nur umschauen...

Und ich mein jetzt nicht, dass bei MCes der Buger zu viel kost. Ich mein, solche sachen wie, das mit dem "versuchten Flugzeugattentat" neulich. Ich hab nen seitenlangen, hervorragend recherchierten Artikel gelesen, der zu dem doch sehr eindeutigen Schluss kam, dass das ganze ne fingierte Nummer war. NAch dem Artikel is mir erstmal aufgefallen, was richtiger Journalismus ist. Nicht dieses Gewaesch was in der Sueddeutschen und der FAZ steht. Ist eh immer das gleiche. Nein, kritischer, nachfragender Journalismus. Also, Cui bono?? Wer profitiert? Was sollte die Nummer?
Fakt is, dass se jetzt auf einmal den Jemen im Visier haben. Ich mein is doch laecherlich, selbst wenn, was ich nicht glaube, das ein wirklicher Versuch war, die Maschine zu kapern, und der Vogel, also der Typ, aus dem Jemen kam, ist es doch voelliger Wahn danach das ganze Land als Gefahr einzustufen, oder nicht ?!?!?

Wer profitiert von der Finanzkrise und vor der Angst vorm Terror.
Schon mal drueber nachgedacht, wo Geld ueberhaupt herkommt??? Wer macht das Geld???Wie wird Geld gemacht? In den USA ist sind es doch tatsaechlich PRIVATE Banken, die das Geld schoepfen und dann dem Staat auf Zins leihen !!
Ich konnts nicht glauben, als ich das gelesen hab.
Auch bei uns leiht sich der Staat neues Geld auf Zins bei den Zentralbanken. Leider hab ich noch nicht ganz spitz gekriegt, wer hinter der Zentralbanken steht.

Nochmals, haltet mich nicht fuer durchgedreht. Ich hab nur Sachen gelsen, die mich wirklich umgehauen und mein Blickfeld erweitert haben. http://www.radio-utopie.de/ Das ist mal ne Zeitung!! Wirklich sehr empfehlenswert. Und ist immer sehr fundiert geschrieben, immer mit Quellenangabe. etc.

Lasst uns kaempfen!!!! Wir sind nicht so dumm und machtlos, wie SIE denken. Nachfragen, hinterfragen. Es lebe das Internet!


So, nach dieser kleinen Exkursion ;) und dem Aufruf zum Widerstand durch Wissen
zurueck zu meinem Thema .
Ich geh immer bei "super seven" einkaufen, son kleiner Laden wo et allet gibt. Und da liegt immer nen toter Hund vor der Tuer.
Der is eigentlich gar nicht tot. Aber ich schwoer es euch, wer ihn sieht, haelt ihn fuer tot, oder wuenscht es ihm, weil der so kaputt und zermuerbt/zermardet aussieht. Wirklich ein jaemmerlicher Anblick. Und dieser tote Hund muss natuerlich immer genau, aber ganz genau vorm Eingang liegen und jeder der einkaufen will muss ueber dieses Vieh hinwegklettern und hat Angst draufzutreten...
Jut, das wars, denk ich.

Alles Gute und
Widerstand jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

der nicht verrueckte, sondern realistische
Lothar

4 Kommentare:

  1. bei mir machst du momentan den Eindruck nicht realistisch sondern frustriert zu sein und zum Weltverbesserer zu werden, beeinflußt durch das Internet- Radio-Utopie.Es ist sicher war, dass nicht alles optimal läuft aber als Sklave fühle ich mich nicht, da ich ein freier Mensch bin und meine Meinung offen darlegen kann.Wenn ich plötzlich zu viel Geld käme, wäre ich erst mal überfordert es vernüntig anzulegen, wahrscheinlich erst mal zusehen, dass meine Familie gut versort ist und ich natürlich auch nicht zu kurz komme. Hätte ich mir das Geld selbst erarbeitet würde ich zusehen, dass es mir und meinen Nachkommen erhalten bleibt und daran arbeiten es zu vermehren, was ist schlecht daran? Den Einfluß, den ich durch meinen Reichtum auch in der Wirtschaft und Politik hätte würde ich nach meinem Ermessen sinnvoll nutzen, darauf jetzt noch weiter einzugehen würde den Rahmen des Eintrags sprengen. So viel dazu.
    Übrigens am 28.12.09 scherzest du noch damit einen Elektro-Schuppen aufzmachen wenn du 10 Mill. hättest, nun so hat jeder seine Träume. Aber ich glaube jetzt hast du völlig andere Träume. Es macht mir Angst, du bist zu viel allein oder zerschießt am Wochenende deine Festplatte-hast du selbst gesagt. Also Frust hoch drei. Ich bin richtig froh, dass du bald Besuch bekommst. Ich hoffe der wird dich wieder rausholen aus deiner Kriese und dich glücklich machen. ich denke an dich Mama

    AntwortenLöschen
  2. Moinsen Loddar ?!? so kennt man dich ja gar nicht, ist ja weiter gedacht als nächstes we! naja, sind ja auch schon lange aus der schule raus! find ich super ... ein schritt ist getan, der nächste ist schwieriger. seine eigene faulheit besiegen und den aktionismus starten -PUH- antifaulitär! bin gespannt.
    n bekannter war ne zeitlang im jemen, ist allerdings schon sehr krass da - aber hintergründig. von wegen mal eben schnell kippen holen oder so. als europäer immer schön in begleit und die kalaschni im anschlag. aber das war auch schon ohne flugzeug so und ich weiss nicht ob sich das bzw. die Amis das wegen des flugzeuges sofort ändern müssten!
    Also bleib tapfer und führ mir das shoapel bald schön rum ... Glasi

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag , laß den armen Hund ruhig schlafen, vielleicht wird er ja bald von seinem Leiden erlöst, oder aber er tut nur so und hat den siebten Sinn. Dass heißt er wird zur Bestie, wenn jemand mit unbezahlten Sachen aus dem Markt kommt Alles gute, schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Moinsen!
    Neuer Post hier, sehr gut! Ich fäbnds im Übrigen auch klasse, wenn du über den ganzen Alltagsscheiß schreibst. Muss ja kein großer Artikel werden, ein paar Zeilen tuns auch; dafür täglich :P

    Geil, die Party im Hotel war schon?! Geil gewesen? Seit ich gebucht hab, haben sich die Zimmerpreise verdoppelt. Hehe. Freu mich schon wie Sau.

    Was das Sklaventum angeht, will ich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Kann halt nicht jeder ne Führungspersönlichkeit sein. Und ich persönlich bin auch ganz glücklich nur ein Angestellter zu sein, der dafür sorgt, dass irgendwer anders mehr Geld auf dem Konto hat. Ohne groß Verantwortung für irgendwelche anderen Leute zu haben. Klar gibt es eine ganze Reihe von Schwerreichen, die am meisten davon profitieren und ihre macht ausbauen. Das machen se aber größtenteils ohne Einsatz von körperlicher Gewalt, da hat sich schon einiges in den letzten Jahrhunderten getan ;-)

    Zu den Zentralbbanken. Das sind schon so eine Art Staatsorgan. Quasi wie eine vierte Staatsgewalt. Die Zantralbanken dürfen neues Geld in Umlauf bringen aund auch wieder Geld dem Kreislauf entziehen. Folgen dabei aber grundsätzlich der Prämisse, dass das ganze der Stabiölisierung der Volkswirtschaften dienen soll. Preise stabil halten, Arbeitsplätze maximieren und son Kram. Zumindest theoretisch.
    Und um das ganze zu erleichtern, sind die Zentralbanken politisch mehr odwer weniger unabhängig. Irgendwelche Studien haben irgendwann mal gezeigt, dass die Inflation geringer ist, je unabhängiger die Zentralbank ist...
    Das ganze Geld, was die Fed beispielsweise verdient geht an die Regierung. Also vielleicht eher sowas wie eine non profit organisation ;-)
    Wer hinter den Zentralbanken steht? Die EZB Führung wird z.B. von den verschiedenen Staatschefs der Mitgliedstaaten gewählt. Über X Ecken also vom Volk. Der übliche demokratische Kram.

    Mit der Internet Presse muss man wirklich etwas vorsichtig sein. Gibt ja kaum irgendwas was nicht in irgendeiner Art als Verschwörung entlarvt wird. Sehr Google-wert ist in dem Zusammenhang im Übrigen die Bielefeld Verschwörung. Denn Bielefeld gibt es gar nicht. Und da wird auch wunderbar Bezug genommen auf das "SIE", das du im letzten Absatz ja sogar auch benutzt hast :P

    Aber im ernst. Ich steht der Art von Presse sehr skeptisch gegenüber... Im Moment sind kritische und alternative Webseiten extrem angesagt. Gernwe auch politically incorrect.Wenn man sich zum Beispiel ein bisschen länger bei PI-News.net rumtreibt, fängt man irgendwann wirklich an zu glauben, dass der Islam versucht durch Migration und Vermehrung Deutschland und andere Länder so zu unterwandern, dass sie das Land quasi kulturell übernehmen. Und dann steht man nicht mal als Faschist oder sowas da, wenn man sich gegen die Islamisierung stellt, weil die Islamisten ja schon die Faschisten sind.

    Ähnlich auch info-kopp-verlag.de. Größtenteils gut recherchierte Artikel, aber trotzdem manipulativ geschrieben. Dann doch lieber trockene und objektive Berichte, da kamm man sich selbst ein Urteil machen...

    So, genug geseiert. Hoffe, du bist heut nochmal bei ICQ online!?

    Beste Grüße

    Mark

    AntwortenLöschen