Samstag, 24. Oktober 2009

Sooo, da bin ich wieder.
Hab mir ja fest vorgenommen, dieses Wochenende mal wieder was zu schreiben. Bei mir is Sonntagmorgen und es gibt grad das Fruehstueck der Champions: Bier und Kippe..

NEIN! Natürlich nicht. Ich hab lecka Koffäi jen (Lautachrift) mit Coissant(abgepackt). Der Kaffe is Kaffe mir chrushed ice und irgendwelchen andern Zutaten. Is dat ultimative Getränk!! So perfekt für die Hitze hier, daß ich immer viel vzu viel davon trinke. Aber der schmecht auch einfach yu geil. ..
Schön an der Starße bei mir um die Ecke gekauft. Mit der Frau, die den verkauft hab ich auch schon Freundschaft geschlossen und sie kennt meinen Namen. Ich sollte ihren eigentlich auch kennen, aber den vergess ich immer und nu isset mir langsam zu peinlich zum dritten Mal yu fragen. Als sie mal nicht an ihrem Stand war, musste ich zu ihrem Kollegen gegenüber. Und als ich da dann so auf meinen Kaffee gewartet hab, hör ich sie auf einmal von hinten rufen: Hallo Häännin . Das war mir dann ganz peinlich, daß ich bei der Konkurrenz war. Aber echt nett die Frau. Naja, bin ja auch jeden Tag mindesten einmal da. Auf dem Weg zur Arbeit.
Ich geh immer zu Fuß. Sind zwar etwa 25 Minuten zu gehen, aber es macht Spass morgens durch das Gewühle auf dem Bürgersteig zu laufen. Außerdem kauf ich auf dem Weg auch immer meine Zeitung.

Gerade unter der Dusche hab ich mir vor Schreck fast in die Hose gemacht. Ah, ne stimmt nicht, wenn ich mich recht erinner, war ich da schon ohne Beinkleid. Na jedenfalls hab ich mich mal wieder tierisch erschrocken.
Ich hab mir relativ schnell angewöhnt, anzuklopfen, wenn ich in mein Bad geh. Warum werdet ihr denken. Ich dacht der wohnt allein. Aber allein is relativ. Ich teil mir meine Wohnung mit einer Vielzahl nicht-menschlicher Lebensformen. Angefangen von winzigen Ameisen, die immer dann auftauchen, wenn man Essenreste leigen lässt, über die verhassten Mücken, bis hin zu Geckos. Und dazwischen zahlreiches anders Gekräuch.
Und die Geckos sind es nun, die mich in meiner eigenen Wohnung klopfen lassen. Im Prinzip hab ich nix gegen die, ca Zeigefinger langen kleinen Freunde. Die sind sogar ganz witzig. Und ich hab mir sagen lassen die essen Insekten, und das kann ich nur unterstützen!! Naja, aber wenn man dann so im Bad steht, sich grade die Haare einschäumnt, und dann die Augen aufmacht und da huscht dann wieder so ein Gecko neben einem die Wand lang, da krieg ich jedes Mal nen Schock.
Aber es geht noch besser. Mein schönstes Erlebnis dieser Art bis jetzt fand auch im Bad statt. Ich saß grad schön auf der Schüssel und ging meinem Geschäft nach, und der eine oder andere mag es kennen, ich entspann da immer sehr und lass meine Gedanken kreisen. Also da sitz ich da in gottgewollter Ruhe auf dem Donnerbalken als keine 10 cm neben mir an der
Wand auf einmal son Gecko vorbeischießt. .. ungelogen, ich war wirklich ganz kurz davor, mitten während der Besprechung aufzupringen und aus dem Bad zu laufen. Hahaha. Naja, ich konnte den Reflex zum Glück grad noch bezwingen. Aber daher wird geklopft.
Ich bin aber insgesammt sehr schreckhaft musste ich feststellen.
Hier in Bangkok kann man anscheinend das ganze Jahr über Böller kaufen. Jedenfalls knallt und feuerwerkt es hier jeden Tag und ich zuck dann immer zusammen... Hehe.
Am Anfang hab ich schon gedacht ich sei hier in ner sehr unglücklichen Gegend, wo ständig Scheißereien sind. Aber es ist zum Glück nur Feuerwerk.
Mist, Kaffee is alle. Man, ich könnte mir echt sofort nen zweiten holen. kost auch nur 40 cent. Aber dann bin ich wieder überdreht. Muss noch min. 2 Stunden warten..
Dieses Wochenende war ich mal wieder in meiner Stammkneipe. Wollte eigentlich nur ein zwei Bierchen zischen. Aber da war mal wieder Karaoke und der Laden hat so richtig gebrummt. Auf jeden Fall wollten die Leute umbedingt, dat der Falang( wir Ausländer) auch mal singt und haben veruscht mich abzufüllen. Aber auf eine sehr nette Art. Haben sich große Mühe gegeben, sich mit mir zu unterhalten und ständig mein Glas mit frischem Bier gefüllt. War echt witzig. Und ich hab NICHT gesungen. War aber kurz davor. Der Besitzer meinte später lachend als ich gegengen bin, nächstes Mal kriegn sie mich. Naja mal sehen. ABer wirklich cooler Laden mit sehr angenehmen Zeitgenossen.
So, gefrühstückt is, jetzt muss ich mal waschen gehen. Ähhh, ich hasse Waschen...
Also, reingehauen.
der Lothar.
P.S. werd sehen, dass ich nächste Woche mal ne neue Kamera kriege, dann kann ich die Texte wieder mit etwas Bildern aufpeppen. Das hier ist geklaut ausm Netz, is aber die Tempelgegend wo ich heute hin will.

1 Kommentar:

  1. Na toll, endlich mal wieder was Neues von dir, das macht den langweiligen Sonntag doch gleich zum Highlight!! Na Kaffee mit Eis, hat sich dein Magen schon umgestellt auf das unsaubere Wasser? Im Münsterländer Platt =Lautschrift für Kaffee -Koffai-. Auch schön, dass du die nette Kaffeetante mit unmerkbarem Namen kennengelernt hast, werde ihr blos nicht untreu Häänin, ist ja voll süß die Aussprache. Mit den ganzen Kriechtieren ist ja nicht so schön, vor allem wenn die dann aufkreuzen, wenn man se nun aber auch gar nicht gebrauchen kann. Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, mußt du das Bad nicht nur mit den Krabbelmonstern teilen, sondern auch mit den Menschen, die sonst noch in dem Haus wohnen. Ist ja auch nicht so ganz toll. Aber dass du auch noch in ner Gegend wohnst wo "Scheißereien" (hast du selber geschrieben), an der Tagesordnung sind , ist ja eigentlich normal aber wenn sie sich als Feuerwerk entpuppen und man glauben könnte es seien Schießereien das ist krass. Achtung beim nächsten Besuch in deiner Stammkneipe , die werden versuchen dir alles Mögliche unterzumischen bleib standhaft, sonst mußt du trällern. Nun bis dann, alles Gute

    AntwortenLöschen