Dienstag, 24. März 2015

Status Update

Ich bin bald weg hier !!! Yes !!!
Man, muss dann ja bald schon wieder den Blog-Titel anpassen...
Aber das mach ich sehr gerne. Hab es geschafft. Meine Entscheidungen erweisen sich als richtig und zielführend. Geilo, auch mal ein gutes Gefühl, ist ja bei mir nicht stanni, wie ihr wisst.
So hab ich übrigens ausgesehen, als ich mir ein Bierchen am Mittag auf die Zusage gegönnt habe. Ist auf der Dachterasse meines Condos. 
Gut, dann mal zur Sache. Ich habe gestern gekündigt. Mein letzter Arbeitstag am kack Telefon wird der 22. April. Also nur noch 19 Arbeitstage. Ja, ich zähle... Dann hab ich eine Woche Urlaub. Am 30. flieg ich über Bangkok nach Saigon, offiziell Ho Chi Minh City. Da fang ich dann am 04. Mai als Deutschlehrer an zu arbeiten. Erst mach ich 2-3 Monate bezahltes Praktikum, dann übernehme ich einen Kurs. Es ist eine private Sprachschule. Die Klassen sind klein gehalten und die Schüler sind junge Erwachsene, die in Deutschland studieren wollen, oder es für den Job brauchen. Also, sie werden nicht gezwungen! Wie in meiner letzten Unterrichtserfahrung. Ich hätte wahrscheinlich auch nach BKK gekonnt. Aber Saigon hat mich überzeugt. Die wollen sehen, was ich drauf habe und dann da ansetzen wo ich noch Lücken habe. Also ganz konkret Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten. Lehren kann ich, das weiß ich. Deutsch hab ich ja auch schon gegeben, aber halt noch nicht als Fremdsprache. Da muss man schon erstmal gucken, wie et läuft und so. Krieg während der Praktikumszeit schon 500 Dollar, wat in Vietnam schon ganz OK ist. Danach dann 1200, was ziemlich gut ist, wenn man bedenkt, dass das Durchschnittseinkommen ca 300 Dollar beträgt. Die Cchefin war gestern, als ich gekündigt habe, gut angepisst. Hahaha, hat man an ihrer Fläppe, die sie gezogen hat, sehr gut erkennen können. Ich hätte mich ja direkt als Lehrer bewerben können, die werden ja immer gebraucht, bla, bla. Auch mal gar keinen Schnall die gute. Aber dat ist mir herzlich Wurscht. Hab dann auch nicht groß rumgelabert, sondern bin gegangen. Das ganze hat 2 Minuten gedauert. Was ich so mitbekomme, bin ich nicht der Einzige, der kündigt. Naja, kein Wunder, bei dem Job. Aber scheiß drauf, ich ziehs noch 19 Tage durch und freu mich auf danach. Yeappie !!!
Um die Stadt und die coolen Leute, die ich hier so kennengelernt habe, ist es etwas schade. Fahr dieses WE mit ein paar Kumpels in die Berge. Also richtig ins Nichts. Da freu ich mich auch schon drauf! Leider nur eine Nacht, weil wir ja alle bis spät arbeiten, aber dafür fahren wir am Samstag schon morgens los und Sonntag Nachmittag zurück. Haben also den ganzen Samstag zum Relaxen. Werd natürlich Kamera dabei haben und euch mit ein paar Fotos versorgen. Bis dahin wünsche ich euch allen, wie immer nur das Beste und tut das, wonach euch die Nase steht.... Sagt man das überhaupt so?? Drauf geschissen, reinhauen
Lothar

7 Kommentare:

  1. Geilo Loddar! Glückwunsch!!! Hab's schon von deinem Bruder erfahren. Viel Glück und Spaß in HCMC. Michi

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich für Dich! Prost!

    AntwortenLöschen
  3. Lothar, Glückwunsch! 1200 ist echt gut da drüben! Viel Erfolg mit dem Praktikum. Saigon ist auch ne geile Stadt, macht dir bestimmt Spaß.
    Pat

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch Loddar!
    Viel Spaß In Ho Chi Minh!
    Cheers

    AntwortenLöschen
  5. sauber der lothar, doppeldaumen!

    AntwortenLöschen
  6. Geilomat, Kollege! Grüße aus dem Zentrum des Wahnsinns.

    AntwortenLöschen
  7. Bissl spät aber auch glückwunsch von mir. Dir sei es gegönnt. Mit dem Gehalt lebst de ja wie im Schlaraffenland da.

    AntwortenLöschen