Montag, 2. Februar 2015

Jau, erster Arbeitstag !

Heute hat mein Training begonnen. Will euch aber nicht groß mit der Arbeit langweilen. Alos sehr kurz:Sind zu dritt, eine Coachin, die echt heiß ist, aber leider nen Thai Freund hat. Lernen die Software kennne mit der wir arbeiten etc. Eine Woche lang, sechs Stunden am Tag. So viel zur Arbeit. Deswegen bin ich ja auch nicht hier. :)
Jut, dann ein paar Details aus dem echten Leben. War Freitag saufen. War klasse. Bin, wie üblich alleine losgezogen und hab mir die Stadt Untertan gemacht. Sprich, ich bin auf dem Weg zur Altstadt in so vielen Bars wie möglich angehalten, um ein Bierchen zu kicken. Hab ich sicher schon mal von erzählt, aber für die Elektroheineis unter euch, sicherlich interessant. So sieht, das ÜBLICHE Bild der Stromleitungen aus. Und damit mein ich wirklich, das ist der Normalzustand! Wenn ich da bei uns gucke, und mit hier vergleiche, komm ich zu dem Schluss, dass ich Zeuge zweier Extreme bin. Bei uns natürlich alles nach Gau-Maß erstellt. Dann haben wir hier eher ein VoB (Völlig ordinäre Belastung) Maß. Und es klappt beides. Sinnvoll und wirtschaftlich ist hier, wahrscheinlich das Mittelding zwischen beiden. Gut, weitergezogen, zu der kleinen nicht touristischen Barstraße bei mir um die Ecke. Da gab es dann erstmal wieder ein Bierchen und was zu Essen. Oh man, ich hab gar nicht mehr auf der Pfanne gehabt, wie spitze das Essen hier ist. Es ist einfach das beste, was ich kenne. Reis ist stanni, dazu wechselnde Beilagen. Nudeln gibbet auch, bin ich aber kein Fan von. Sind so dämlich weiße Glasnudeln, die ihr vom Chinamann kennt. Suppen und so Kack brauchste mir auch nicht mit kommen. Ich immer nur Reis. In der Straße ist tatsächlich Bar neben Bar und man kann, mal abgesehen von der unerträgliche Thai Lala, echt cool da sitzen. Doof ist, dass die, wie ihr seht, immer nur diese tiefen Hocker haben. Also mit bequem anlehen, ist, zumindest in dieser Art Bar, also nix. Passt aber schon. Das coole ist halt, dass man da zwar mal nen Ausländer sieht, es aber im Vergleich zu den Touriecken, sehr wenige sind.


Dann bin ich nach noch nem Bierchen und ein paar leckeren Früchten, gibt hier immer Händler, die frisches Obst anbieten, Richtung Stadtzentrum. Natürlich immer schön zu Fuss. War immer, und werd wohl immer ein Fan davon bleiben. Ach, das ist ein guter Punkt. Stanni ist hier, sich nen Roller zuzulegen. Werd aber erstmal die Lage sondieren. Immerhin kost so`n Ding in der Anschaffung so 400-500 Euros und hier herrscht scheiß Linksverkehr. Naja, und Verkehrsregeln sind eher Verkehrsrichtwerte. Aber jeder fährt hier Roller, werde also auch darüber nachdenken müssen. Aber ich überstürz da nix, immerhin muss ich erstmal 'nen Monat malochen, bevor die ersten Kohlen kommen. Dann lohnt et sich aber schon, weil man halt schnell aus der Stadt raus ist und in die Natur und Nationalparks und so cruesen kann.  Ich erkunde also die City und finde schöne Sachen. Kleine Tempel, Bäume, die die Thais schmücken, weil sie darin Geister erkennen. Das ist einer meiner Fovourits in Asien! Also nicht Geister wie bei uns, sondern, eher englisch, "Spirits". Also Baumgeister. Diese Bäume haben schon immer was an sich. Kennt man ja selber, wenn man nen geilen Baum sieht, oder 'nen hübsches Gebüsch (schon die Monty Pythons wussten das) dann denkt man, krass oder cool. Hier denken se, ach, da muss ja wohl nen Spirit für verantwortlich sein, dass der Baum so gedeiht, oder merkwürdig wächst. Hab hier leider nur ein Foto mit sehr schlechter Quali.
Aber man sieht, dass der Baum fett ist und was Besonderes. Der wird dann halt mir bunten Tüchern geschückt und bekommt ordentlich Menschenfutter. Kein Witz, da stehen dann mal gerne geöffnete Getränkeflaschen mit Stohhalm, oder was zu Essen. Und auch Kippen und Alk. Die Thais wissen eben, was wichtig ist. Ich hab noch keinen Baum mit 'ner Glotze, `nem Smartphone oder 'nem Abizeugnis gesehen. Und weiter ging meine Enddeckerreise. Ich wusste ja ungefähr, wohin es mich tragen sollte und fand schleißlich auch ein erstes touristisch vermarktetes Highlight. Reste der Stadtmauer. Nett, aber als Deutscher, wo wir Dergleichen in vielen Städten haben, jetzt nicht umwerfend, wie die Stromleitungen oder das Essen. Trotzedem aber nett zu wissen, dass man in einer alten Stadt lebet. Das hab ich in BKK immer vermisst.
Bin übrigens in dem Stacheldraht, den ihr rechts seht erstmal hängengeblieben. Das Bier hat seinen ersten Tribut gefordert. Schließlich war nach längerem Fotodings und Geackere für ein gutes Bild, mal wieder eine Bar an der Reihe. Diesmal hab ich etwas anderes als die klassiche Thai Bar gewählt und eine Bar genommen mit Stühlen, mit Innenraum und mit allem, was man sich so als Westler von 'ner Bar vorstellt. War auch keineswegs minder cool. Im Gegenteil, ich konnte ein paar Worte in mein Jounrnal schreiben, und dank der Rückenlehne, den selbigen etwas entspannen.
Nach zwo Bierchen weiter Richtung Ziel. Ziel war die Disco Meile der Stadt. Hatte ich vorher gegoogelt. Wenn ich mich da jetzt mit eher jungen Leuten vergleiche, so bin ich sehr anders. Eher selbständig und selbstbewusst. Das ist sicherlich einfach eine Frage des Alters. Und ein bißchen sicher auch der Persönlichkeit.  Das ist die
Generation, die die neoliberale Gesellschaft züchtet. Mit 21 schon 2 Jahre Ausland, Bachelor inner Tasche, aber nicht alleine durch 'ne fremde Stadt laufen könnne, ohne jemanden der ihnen allles zeigt. Will eigentlich gar nicht gehässig sein, die sind nett und in Ordnung. Viel mir nur grad so beim Tippen ein.
Ok, genug gelästert. Noch fix 'nen Spiegelbild geschossen und weiter auf der Straße durch die Nacht. Und ja, ich finde auch, ich seh blendend aus!  Nur mein Mittelfinger sieht behindert aus. Wenn ich mir meine Finger so angucke, sehen die alle behhindert aus. Ich glaube das liegt an meiner Vergangenheit als exzessiver Kauer. Das Nagelbett beginnt bei mir fast am Ellenbogen.
Dieses Bild zeigt so ein bißchen die Kleinigkeiten, die mich hier her bringen. Es macht mir unglaublich Spass, sowas zu enddecken. Es ist zwar nicht ganz so, wie ich erhofft hatte, dass hier Elefanten tatsächlich zum Stadtbild gehören. Aber zur alltäglichen  Kultur gehören sie definitiv. Bißchen wie das Pferd bei uns. Aufm Land in Dalum denkste, spitze 'nen Gaul, aber in ner Stadt wie Münster, musse schon bisserl rausfahren, oder dich kümmern, dass de mit welchen zu tun hast. Ist hier mit den Elefanten das selbe. Vor hundert Jahren oder so, war es stanni, dass die Biester auch in der Stadt normale Arbeitstiere waren. Heute isset halt das Öl und der Motor. Es macht einfach Spaß, mit offenen Augen durch die Stadt zu laufen und Dinge anders zu sehen, als die Einheimischen oder Touristen. Man muss sich schon konzentrieren, aber man findet spannende Details und witzige Geschichten. Nach der Bar, wieder auf der Straße habe ich dann den Weg Richtung Disko eingeschlagen. Da es keine Touri Disse war, hat es nicht lang gedauert und ich hatte nen kleinen Fanclub. Klar es sind Thais Anfang 20, aber genau solche authentischen Situationen will ich erleben. Das ist für mich der wahre Austausch der Kluturen und der Sinn des Reisens. Nichts des Urlaubs, der ist Entspanneung. Aber Reisen, das funktioniert anders.
Reisen ist Entdecken, Ausprobieren, Umgewöhnen. Es ist auch anstrengend. Mein Thai ist Mist,und wenn du die Karte vom Imbis nicht lesen kannst und nur drei Gerichte beim Namen kennst, so ist dein Essen eintönig. Es erfordert Aufwandt, um zu verstehen und an der Kultur teilzuhaben. Naja, noch bin ich motiviert. Vielleicht wird das auch wieder anders, aber was soll ich euch schreiben, als das, was ich grad für wahr halte.
Ach, bevor ih es vergesse, weil ich hab gleich keine Lust mehr zu tippen, es ist viertel vor 3 Uhr morgens. In mienem Zimmer sind, dank Klimaanlage geile 23 Grad, draußen irgendwat um die 26. Die Sonne scheint jeden Tag und ich kann mich morgens, wenn es noch nicht so heiß ist, in der Sonne verwöhnen lassen. Morgen zum Beispiel, gehe ich recht früh, gegen 10, in die Stadt, kauf mir 'ne kurze Hose, und chill im Park, bis ich dann ab 17Uhr zur Arbeit antrete, bis 23 Uhr.
So, kein Bock mehr.
Reinhauen folks, und sauber bleiben !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen