Dienstag, 1. Dezember 2009


Same, same .... but different !!!
Mooooin,
Ich war endlich am Meer. Man, was war das nötig. Hab gar nicht gemerkt, wie sehr mein Körper und meine Seele Urlaub von der Stadt gefordert haben. Ich war ja nie mies drauf oder so. Aber jetzt, nach meinem kleinen Urlaub, lauf ich echt wieder nur mit nem Grinsen rum.
Aber ich will ja die Chronologie der Ereignisse wahren:
Aus lauter Vorfreude hab ich am Mittwoch schon mal meinen Urlaub ein bißchen vorgefeiert. Entsprechend spät war ich dann auch Heiabubu machen. So gegen zwei halb drei, denk ich. Ich musste um 9 Uhr in nem Vorort von BKK sein. Habe mir eigentlich vorgenommen, am Mittwoch schon mal auszuchecken, wie ich da am besten hinkomm. Hab ich aber natürlich nicht gemacht. Tasche hatte ich natürlich auch nicht gepackt. Ergo, ich war unter Zeitdruck, und wegen des leichten Schädels und der noch anhaltenden Verplantheit, hab ich es mal wieder geschafft, alles, aber auch wirklich alles zu vergessen. Angefangen von so Sachen wie Zahnbürste -pasta, Duschgel und Shampoo über meine Schlappen, Badehose und Socken. Also hatte ich eigentlich nur T-Shirts und Schlüpfer dabei, wenn ich recht bedenke. Naja, auf jeden musste ich halt sehen, dass ich morgens rechtzeitig nach Nonburi komm. Und das ist bei zig verschiedenen Bussen und Vans, nicht wirklich einfach. Als ich dann festgestellt hab, dass ich ohne Hilfe aufgeschmissen bin, habe ich angefabgen Leute zu fragen. Und die haben mich wirklich wie in nem schlechten Film erst in die eine Richtung und Bus geschickt, nur um dann von dem Fahrer wieder in genau die andere Richtung geschickt zu werden. Das Spielchen hab ich so ca 20 Minuten mitgemacht, bis ich dann nen Kerl gefunden hab, der wirklich helfen wollte. Der is dann mit mir und meiner kleinen ausgedruckten Karte losgeyozen und wir haben nochmal alle möglichen Busse und Vans abgeklappert. Und daher auch meine gewählte Überschrift: Same same, ... but different. Das ist nämlich die Phrase, die der gemeine Tahi nutzt, um einem einen Sachverhalt zu erklären. Wenn er also etwa sagen will " nein, der Bus ist falsch, du musst nen Van nehmen. Sagt er same, same , but different. Ist in meinen Augen nicht wirklich hilfreich gewesen. Wat soll denn das auch heissen??
Naja, ich habs dann irgendwann mit der Unterstützung meines Helfers geschafft in Nonburi anzukommen. Da hab ich mich dann in nen Taxi geschwungen und los gings. Ich ihm, sogar auf Thai!!, erklärt wo ich hinwill, hab ihm meine Karte gezeigt und er meinte, Jo, alles klar. Und da wars dann wieder, als der Tzp dann gute zehn Minuten mit mir unterwegs war, hat er doch tatsächlich die Frechheit, mir zu sagen, dass er keinen Plan hat, wo ich hin will.
Und tatsächlich sagt er dann, um seine Worte zu untermauern auch noch, ihr könnt es euch denken, same same, but different!!!
Ich also Handy raus und die Leute von dem Seminar angerufen, wo ich hinmusste. Die haben dann mit dem Taxifahrer gequatscht und mir später erzählt, dass der Dödel doch tatsächlich in die völlig falsche Richtung geballert ist...Is echt mal wieder typisch thai.
Aber egal. Ich hatte ja Urlaub. Wers nicht weiß, ich musste auf ein Seminar Sollte eigentlich in der Hälfte meiner Zeit hier sein, um zu berichten wies so is und so. Leider hat meine Orga es nciht hinbekommen, mir ein eigenes zu suchen, und so war ich auf nem Seminar, wo nur Leherassistenten waren. Also 20 Deutsche gerade aus dem Abi kommende Jungs und Mädels. Ich war mit Abstabd der Älteste, nur ein Mädel war 12 Tage älter. Inhaltlich war es dementsprechend langweilig und ich hab voller Ungeduld immer dem Tagesende entgegen gefiebert, um endlich an den Strand zu kommen. Und das war dann auch wirklich die Wucht. Hab ganz vergessen wie geil Strand ist!! Und dann auch noch der Indische Ozean!! Naja, da ich der älteste war, hab ich mir auch das Recht genommen, immer schön als erster nen Bierchen in der Hand zu haben. Am ersten Abend meinte doch glat nen Mädel, " guck, der da hat auch schon nen Bier". Hehe, wenn "die da" wüsste. Aber da waren auch wirklich gute Jungs dabei. Leider hatte ich das Pech, am ersten Abend an die größten Vollpfosten zu geraten. Die hatten kein anderes Thema, als entschuldigt bitte meine Wortwahl, ficken. Den ganzen Abend. Und ihr wisst wies is, wer den ganzen Tag über nix anderes redet, der hat noch nicht mal richtig geknutscht!!( so seh ich übrigens aus, wenn ich durchmach...) Ihr könnt euch gar nciht vorstellen, was die für einen Scheiß erzählt haben. Da waren so Sachen wie: "Nee, Chinesinnen find ich alle scheiße die taugen nix. Aber die Vietnamesen sind der Brüller." Oder,"Ich hatte ja jetzt schon alles, aber die Thaischl.... sind einfach die schärfsten..." Tut mir wirklich Leid, dass ich diesen geistigen Durchfall hier widergeben muss, aber ihr müsst verstehen, warum ich mir derart einen in den Schädel getan hab um die Sache zu ertragen...

Das schärfste war jedoch, dass die Leute, die das Seminar organisiert haben, uns Zeiten gegeben haben, wann wir wieder zuhause sein sollten!!!! Hallo?!?!?! Haha, ich musste voll lachen als die damit anfing. Aber nach der Reaktion der anderen zu urteilen, war das ernst gemeint. Wie auch immer, ich hab mich nicht dran gehalten. Ich bin doch nciht bescheurt! Seit Zehn Jahren erzählt mir keiner mehr was ich zu tun und lassen hab!!Aber zum Glück haben sich meine Waffenbrüder auch nicht drum geschert. Und so haben wir getrunken wie die Löcher. War super schön, mal wieder Deutsch zu reden. Obwohl ich manchmal echt ins Englische verfallen bin.
Mein schönstes Erlebenis hatte ich mit einem noch sehr jungen männlichen Kollegen. Der war vielleicht erst 10 oder so, aber schon so groß wie ich, hatte schrumpellige Haut und war irre schwer. Er hatte ne ziemlich lange Nase und hat sich von mir mit Bananen füttern lassen. Er war grau.
Ja!!! Mein erster Kontakt. Mein erster Elefant!!!!Ich bin immernoch ganz hin und weg. Wenn ich sowas wie ein Lieblingstier hatte, dann wars eher der Pinguin, das Yak, das Wisent, der Lurch, der Stirnlappenbasilisk, Morla oder ne Wurst.
Jetzt ist es definitiv der Elefant!! So ein geiles Teil. Ohne scheiß, ich bin richtig verliebt. KAcke, wie heißtn das, wenn man Tiere liebt? Sodomie?? Naja, egal. Ich will ja kein Sex mit dem. Aber wie cool der mit Rüssel arbeitet, is schon der Knaller. Die können damit richtig greifen. Und er hat mir sogar durch die Haare gewuschelt und getrötet... Also, jetzt kann ich Otto erst richtig verstehen, wieso er so auf Benjamin steht!! Und wie ihr seht, is der echt klein. Aber man mekrt direkt, was der für nen Präsenz hat, und was da für eine MAsse neben einem steht. Freu mich schon drauf, meinen ersten Elefanten zu reiten!! Ich glaub ich kauf mir auch einen. Hab gehört, hier gibt es Märkte wo et allet gibt. Na das sollen se jetzt mal beweisen. Ich will nen Elefanten haben!!!

Tja, das war so ziemlich mein Trip. Eigentlich ist mir nix besonderes passiert. Weiß auch nciht was los ist. Ob Gott, das Interesse an mir verloren hat, oder ob ich ihn mit meinem demonstrativ, gelassenen Humor geschlagen hab, man weiß es nicht. Also Gott, siehs als Herausforderung, bring mich in merkwürdige Situationen, versuch mich der Peinlichkeit preiszugeben und ich werde dir zeigen zu was ich fähig bin. Aber verschone im Gegenzug meine Freunde und Familie von Unheil!! Ist das nicht nen Deal?

Gerade war ich mit der Kloppe bei der UNO. Hier in BKK ist ne Unterorganisation. Voll geil, da gab es so Übersetzungsteile fürs Ohr. Kennt ihr alle aus Film und Fernsehen. Fand ich wieder richtig prima. Hab mich einfach nur geil gefühlt, als ich mien Besucherausweis bekommen hab und mich in der Runde von wichtigen Leuten via Micro am Konferenztisch vorstellen durfte. Und dazu die Leute mit ihrern Übersetzern im Ohr. Geilo, ich find das einfach klasse!!! Zurück wollte ich dann laufen, weils ausnahmesweise recht kühl war an diesem ersten Dezember. Also nur 25 Grad. Aber ich bin natürlich in die völlig falsche Richtung getapert. Als ich es mir dann eingestehen musste, hab ich schön Brumfiez-Taxi genommen. Dat is echt geil. Die Jungs ballern durch den Verkehr, das es nur so kracht. Und wie die sich mit einem hinten drauf durch den Verkehr schlängen is schlicht unglaublich. Macht super Spaß!!

Gut, ich hoffe, es war trotz nicht vorhandener witziger Ereignisse nicht zuuuu langweilig...

Der Lothar

6 Kommentare:

  1. Hey,

    ich fühle mir dir! :D
    Ich kann mir vorstellen wie boring das weekend war! Naja für uns auch nicht gerade viel spannender!
    Aber es ist schön zu wissen, dass jemand von ausßerhalb die Vollpfosten auch als richtige Spastis sieht! :)

    Also, auf dann!
    Robin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, was ich vergessen hatte, gibt es irgeneine Möglichkeit, dass du mir die Bilder schickst?
    Wäre ober cool!
    robinrosendahl@web.de

    cheers und danke wenn es klappt =)
    Robin

    AntwortenLöschen
  3. na, ich denke wir erwarten ein "Auslandstagebuch von dir und keinen Komödienstadel", denn es gibt nicht nur prickelnde Sachen zu berichten , sondern auch den mondänen Alltag, nicht weiter schlimm , denn einer der besten Filme ist "das Boot" und das ist in der Original Fassung manchmal echt langweilig, aber trotzdem geil, weil man auch den Alltag mitbekommt- Also auch wenn mal nichts zur Belustigung aller zu berichten ist, lese ich den blog immer wieder gern!! Und ich bin froh, dass der Herrgott meine Gebete erhört ,damit dir nichts Böses passiert, also erzürne ihn nicht und wünsche dir irgend welche Gegebenheiten um den Blog lustiger zu gestalten und sei doch mal froh, dass alles , du hast ja jetzt das Meer gesehen und dich erholen können, wieder rund läuft. Übrigens Carlos ist zwar kein Elefant aber er vermißt dich sehr. Gruß Mutter

    AntwortenLöschen
  4. auch ich habe mich köstlich amüsiert über die berichte der größsten vollidioten die ich kenne. wenn ich die zitate von dir lese höre ich schon deren stimmen im kopf, aaaargh, schrecklich....man sind die scheiße...mit worten ist das kaum zu beschreiben.

    allerdings klingt: "grade aus dem abi kommenden jungs und mädels" etwas abwertend, schließlich war jemand dabei, der bereits managment und biologie studiert hat usw. außerdem hast du sicherlich bemerkt, dass man mit abiturienten auch derbe spaß haben kann...*gg*....

    okese, hau rein ein und halt die ohren steif,
    ich hoffe wir machen nochmal party zusammen.
    tschöö mit ö

    AntwortenLöschen
  5. na siehste, man sollte immer überlegen, was man schreibt, nicht immer nur auf cool und meinen, dass nur die eigene Meinung zählt auch andere wollen ihren Spass haben wenn auch jünger (ich denke du bist über die 25 )und anders denkend als du!! Aber der eine so, der andere so. Nichts desto trotz sich lustig zu machen über die Mädels unterschiedlicher Nationalitäten(womit sich besagte Leute rühmen), ist voll daneben, da kann man nur sagen, die leiden wahrscheinlich unter nem Minderwertigkeitskomplex und müssen das durch Erzählungen gerade biegen. Bleib so wie du bist, und sende auch weiterhin deine Erlebnisse , ob gut oder schlecht; wir freuen uns auf jeden neuen Eintrag und wünsche dir eine schöne Zeit, na wir hätten fast gesagt weihnachtlich aber davon bekommst du ja nichts mit. Die Thaiclique

    AntwortenLöschen
  6. ich werde aus dem kommentar von "anonym" nicht schlau. was meint der, die, das?


    henning, hau rein.

    AntwortenLöschen