Montag, 2. November 2009

Moinsen,
war mal wieder im Fernsehen.
Wird ja langsam schon zur Last dieses ewige, hier mal in die Kamera lächeln, da ein Grinsen aufsetzen.... :)

http://www.thaipbs.or.th/s1000_obj/front_page/page/1058.html?content_id=221883&content_detail_id=597897&
content_category_id=683,684,685,686,687,688,689
(müsst aber bis zum Schluss druchhalten und nicht zu viel erwarten ;) )

Ne, im Ernst War jetzt das dritte Mal, soweit ich weiss, dass ich für Sekundenbruchteile inne Glotze war. Wenn man die 3 Auftritte summiert, dürfte es schon rund eine Sekunde Gesamtzeit sein.

Gestern war das Loy Kathong Fest. Vielleicht habt ihr das schon mal im Fernsehen gesehen. Da lässt man so ein kleines nett geschücktes Bötchen mit Kerye und Räucherstäbchen drauf (Kothong) im Fluss schwimmen. Und wenn das ein paar zehntausend Leute machen, sieht das schon ganz nett aus. Mit dem Kathong schickt man dann auch gleichzeitig seine Wünsche auf Reisen. Wirklich sehr schönes Sache.
Drum herum gibbet allerhand zu sehen. Wir waren erst im Krankkenhaus, in dem der König sich kurriert. Daher stammt auch die Fernseh-Aufnahme. Da haben wir unsere Namen in Genesungswunschbücher geschrieben. Ist eigentlich nicht Teil des Festes, aber da der gute Bumibol nun mal gerade bisserl kränkelt, war das ja ganz passend.
OK, das eigentliche Fest ist halt das Kathong in Fluss tun um Mitternacht bei Vollmond. Dazu gibbet Feuerwerk, Tanz, Gesang und Religiöses.
Wir standen strategisch gut an einem Pier. Da ist es dann auch Brauch, dass man sich Futter für die Fische kauft und sie dann füttert. Was mich wirklich gewundert hat, ist dass der Fluss, obwohl er doch recht schmutzig wirkt, so lebendig ist. Weil da war ein richtiges Gebrodel im Wasser war, als man dat Futter reingeworfen hat.
Wirhaben unsere Kathongs schon vor 12 ins Wasser getan. Weil die Kollegen nicht wirkliche Partykanonen sind, wie ich eine bin. Deshalb bin ich als ich wieder zuhause war, nochmal losgetingelt zur nächsten Brücke, um mir das Spektakel anzusehen.
Kanns nur empfehlen !!! Sieht schon beeindruckend aus, wenn da die ganzen Kathongs vorbeischwimmen.. Leider war es so windig, dass die Kerzen alle ausgegangen sind, und nur noch die Räucherstäbchen an waren. Aber auch das sah wirklich fein aus. Als Bonbon hat man dann ja auch noch das Feuerwerk und die Atmosphäre im allgemeinen.

2 Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht was du hast, klappt doch gut mit dem Grinsen, alle Stars sind mal klein angefangen, also weiter so!! Das Fest war sicher sehr romantisch mit den wunderschönen Bötchen und so.. ich hoffe, du hast dir das Richtige gewünscht. Habe in den Nachrichten gelesen,dass es zu diesem Fest auch Tradition sei Ballons aufsteigen zu lassen, manche von denen mannshoch.Dadurch wurde der Flugverkehr behindert, teilweise mußte er eingestellt werden.Das Fische füttern ist ja auch eine gute Sache, aber wenn das da so gebrodelt hat, sicher waren es mutierte gierige Piranjas die sich auch im verschmutzten Wasser wohlfühlen also besser keine Abkühlung darin suchen!! Das letzte Bild : Henning mit Bötchen in den Händen,auf dem Pier stehend, kurz vor der Reise des Kathongs gefüllt mit den sehnlichsten Wünschen , einfach sensationell !!

    AntwortenLöschen
  2. Man man, jetzt kenne ich ja mal einen richtigen Star ;-) Hoffe, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Coole Bilder!

    Drück dich, Klaudia

    AntwortenLöschen