Sonntag, 31. Mai 2015

Moin, moin.


War diesen Samstag am Mekong Delta. Hier nur kurz ein paar Bilder. Muss heute noch meinen Unterricht vorbereiten.
 Hier gab es nen Käffchen zur Stärkung. Waren 3 Stunden Fahrt ins Delta.

 Gegen diese Wassermassen und Ausmaße ist Vater Rhein eher Ur Enkelchen Rhein.


 Coole Sache. Der schwimmende Markt. Keine Touri Atrraktion, wie die, die man ausm Fernsehen kennt. Die Leute leben auf dem Boot und machen eher Großhandel. An den Bambusstangen vorne erkennt man, was sie verkaufen. Leider keine mit Bier gefunden ;)
 Noch aus der fränzösischen Kolonialzeit.

 Mittagessen: Gebratener Fisch und, und, und
Der Fisch war spitze!

 Der Rest war auch spitze. Bis auf den kack Hotpott. Das find ich ungeil gekochter FFischmist. Gegrillt oder gebraten, gern, aber nicht gekocht. Würg..

 Auf einem kleinen Nebenarm

Die Tanke für die Boote. Fand ich irgendwie witzig, wollte ich euch nicht vorenthalten.
Tja, und hier bin ich nochmal. Mit typischem Kopfschuck. Der bei der Mittagssonne auch sehr angebracht war. Man sieht übrigens auch inner Stadt noch viele mit diesen Hüten. Die sind auch echt cool. Im wahrsten Sinne des Wortes. Muss mir auch mal traditionelle Kleidung schneidern lassen. Bis dahin Leude, haut rein und beste Grüße
Lothar

11 Kommentare:

  1. Hallo Henning,

    Ich habe mir die Bilder genau angesehen, du montierst ja langsam zu einem richtigen Asiaten😏.
    Aber Vorsicht mit dem Reis (Schlitzaugen).
    Ich finde es gut dass du jetzt wieder bloggen kannst und wir an deinem Leben teilhaben können.
    Weiter so👍
    Grüße vom Pensionär

    AntwortenLöschen
  2. Diese blöde Autokorrektur

    Es sollte natürlich "mutierst" heißen

    AntwortenLöschen
  3. Großes Kino - freu mich auf November! Lass es krachen! BG,
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Gott sei Dank hast du es geschafft,
    und den Zensus platt gemacht.
    Du bist weit weg, aber es ist uns ein Trost
    wenn wir lesen deine Posts'.
    Viel Arbeit rund um die Uhr,
    da bleibt das WE zum schreiben nur.
    Auch weiterhin Gutes Gelingen,
    möge der Job dir Freude bringen ,
    viel Spaß in Saigon als Dong Millionär
    da fällt das Leben doch nicht schwer.

    AntwortenLöschen
  6. Hey alles gut bei dir?!

    AntwortenLöschen
  7. Henning...meld dich doch bitte mal!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wo bist du denn jetzt?

    AntwortenLöschen
  9. Moin, moin. Lieber/e Anonym. Mir gehts gut. Ieste Grüßech bin derzeit im Emsland. Aber nicht mehr lange. Gerade akut auf der Suche, nach einer passenden Wohnung in Essen, wo ich Mitte September anfange zu arbeiten, wenn nichts dazwischen kommt. Beste Grüße und sorry für die späte Antwort...

    AntwortenLöschen
  10. Dann hoffe ich, dass alles gut läuft...

    AntwortenLöschen
  11. Wie ist die Lage? Bist du nun in Essen?

    AntwortenLöschen