Dienstag, 28. April 2015

viel ist passiert

das bild poste ich nicht, weil Vattern so nett lächelt, was er normalerweise auf fotos nicht macht, wasd noch zu sehen sein wird. Wer mir schreibt, warum das Bild so cool ist, hat gewonnen ;)
also, um mal zusammenzufassen. Morgen gehts nach Saigon. Geilo ..., Papa fliegt heute wieder. War ne Woche zu Besuch. Meine Badezimmer Tür ist mal wieder kaputt gegangen.Ach ja, und ich bin jetzt 34.
Mit Vattern hab ich gut was unternommen. Am besten war wohl eine Tagestour inklu Elefantenreiten und Raften. War ganz schön heftig, hatten wir beide wohl so nicht erwartet. Hehe, aber ist alles gut gegangen und Spaß hatten wa ne Menge.
Gestern an meinem Geburtstag waren wir essen. Feiner Laden, kann ich euch sagen. Man hatte das Gefühl, man isst mitten im Dschungel. Allein das Bad war so schön gemacht, dass man sich immer gefreut hat, wenn man wieder pinkeln konnte. Das Wasser beim Händewaschen kam da nicht aus normalen Hähnen, sondern aus kleinen Grotten. Schwer zu beschreiben, aber einfach klasse. Essen war gut, aber nicht spitzenklasse. Unser Fahrer hat die ganze Zeit draußen auf uns gewartet. War schon cool. Hier ein Eindruck:
Sorry Leute, ich würde viel mehr Bilder posten, aber das Netz ist so lahm, dass es pro Bild fast 10 Minuten braucht. Da macht es keinen Spaß.Naja, Elefanten sind halt Elefanten, riesig, aber behutsam. Es ist ein Erlebnis für sich. Faszinierend, dass die Thais die Tiere gezähmt und für die Arbeit eingesetzt haben.
Durchn Dschungel bin ich auch nochmal gewandert. Und es war klasse. Da waren ein paar Thais, die haben grad gejagt und Mittag gegessen. Schön Wildkatze und Eichhörnchen aufm Grill! Haha, ohne Witz. Geschossen mit ner Zwille. Hehe, cool die Jungs.

Tempel haben wir uns natürlich auch angesehen. Unter der Pagode hier soll nen Schulzerknnochen von Buddha liegen. Man weiß nicht, obs stimmt. Aber Buddha gab es ja wirklich, als historisch belegte Person. Vor gut zweieinhalb Tausend Jahren.
Buddha ist also kein Gott. Wie Jesus oder so. Er ist einfach der große Lehrmeister, der es geschafft hat, sich geistig zu vollenden. Man betet ihn also nicht an, sondern erweist Respekt, bitte um Beistand und versucht ihm zu folgen. Ins Nirwana. Also in die höchste Stufe des seins. Er wird auch immer Lächelnd dargestellt. Weil er einfach so entspannt ist und keine Begierden mehr hat.


Bei den netten Damen mit den langen Hälsen waren wir auch. Hatte erste etwas Befürchtungen, dass das ist, wie nen Zoo mit Menschen. Aber die Atmosphäre war sehr schön und freundlich. Und auch sehr respektvoll.
Ich habe es mir also nicht nehmen lassen, auch ein nettes Erinnerungsfoto zu machen.
Und damit sage ich auf Wiedersehen in Saigon. Morgen gehts los, ich flieg nachmittags los und bin abends da. Hab lange Aufenthalt in Bangkok. Ach ja, meine Badezimmertür. Wollte nachts pinkeln und kam nicht ins Bad. War wie von innen verschlossen. Genau der selbe Scheiß, der mir damals in Bangkok passiert ist. Hahaha, hab sie dann aufbrochen. Schön wie im Film, mit der Schulter gegen gerammt und auf war sie. Jetzt ist natürlich das Schloss rausgebrochen und meine Kaution sicher flöten...Naja, scheiß drauf ;)
haut rein Leute, bin also ab morgen nicht mehr über meine Thai Handznummer zu erreichen. Werde die neue Nummer natürlich direkt bekannt geben, wenn ich eine habe. Ciao und drückt mir die Daumen...
Es grüßt
Lothar






2 Kommentare:

  1. Ich weiß es aber ich verrate es nicht

    AntwortenLöschen
  2. Dein Vater lächelt, weil ihn der Duft des Klatschmohns auf Wolke sieben schweben läßt!

    AntwortenLöschen