Montag, 9. November 2009

Hey Ho,
ich hoffe mal, ihr habt gestern alle das wunderbare Jubiläum mit angemessen viel Alkohol gewürdigt!! Ich wollte eigentlich in die deutsche Botschaft gehen und gucken was da so abgeht, war aber dann doch zu faul mich rauszuputzen und auf den Weg zu machen. Bin dann wieder auf zwei Bierchen in meiner Stammpinte gelandet. Später hab ich mir dann zuhause ein paar Bilder aus Berlin im Netz reingezogen. War ja schon gut was los, muss man ja sagen!! cool cool..

Sitz grad im Büro. Heut is nicht viel zu tun. Chefin is nicht da. Deshalb kann ich hier ien bißchen wat schreiben.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen. Als erstes mal, das merkwürdigetse:

Also, manche Thais lassen sich doch tatsächlich die Haare aus ner Warze oder nem Muttermal wachsen. Das ist dann manchmal schon nen richtiges Zöpfchen und ich finde es sieht echt beschissen aus. Auf dem Foto hier is das noch relativ hamrlos. Ich hab da schon wesentlich fiesere Sachen gesehen. Is übrigens auch nicht ausschließlich ne Männer-Kiste. Frauen stehen da den Männern in nix nach.

Jetzt zu den Taxifahrern: Ich habe das Glück, und das mein ich ernst, immmer die abolut durchgeknalltesten und verücktesten Taxifahrer zu erwischen. Fast immer wenn ich Taxi fahre hat der Typ irgendeine Macke. Mein letzter war total beknackt mit Musik hat die ganze Zeit gegrölt und irgendwelche US-Songs nachgesungen, das die Fenster geklirrt haben. Ich saß danaben und hab mich halb totgelacht. Ihm hat das wohl Spass gemacht. Dann ein anderer ist schlicht gefahren wie ne besenkte Sau. Der is geballtter ohne Ende und hat ständich vollbremsungen und Kickstarts mit quietschenden Reifen gemacht. War auch super witzig. Haben auch beide herzhaft gelacht. Es war auch nicht gefährlich, weil mitten in der Nacht und nicht viel los. Ein dritter war einfach völlig durchgedreht. Der hat ein Englisch gesprochen, wie man es sich geiler nicht vorstellen kann und hat ständig irgendwelche Passanten aus dem Fenster angebüllt uund Witzie mit denen gemacht. Ist neben den gefahren und hat gehupt wie ein irrer oder sonst solche Sachen. So was passiert eben, wenn man nachts mit dem Taxi in Bangkok unterwegs is. Ich denke, ich ziehe solche Sachen auch an, weil ich immer gut gelaunt und freundlich mit den Jungs quatsche. Zumindest versuch ich zu labern. Mein Thai lässt immernoch kein Gespräch zu. Und vielleicht mögen die das und haben dann auch einfach Spass während der Fahrt.
Aber ich steh auch total auf Tuk Tuk fahren. Is zwar gleich mindesttens doppelt so teuer wie Taxi fahren, dafür aber dreimal so viel Spass. Die Jungs ballern da ja mit fahrenden Discos durch die Gegend. Is auch besonders abends oder nachts zu empfehlen. Die Fahrer wissen schon, das man drauf steht, wenn die ordentlich Gas geben und laute Musik anmachen mit vielen Lichtern und so. Macht echt riesen Spass. Das erste mal war ich nur am lachen und auch jetzt noch find ichs echt cool. Ist halt nur wirklich ziemlich teuer. Also für hier. Für uns sind das immernoch Preise, die absolut klargehen.

Ahh, shit. Chefin grad wiedergekommen. Muss jetzt wieder bisserl was tuen. Also, gehabt euch wohl...
Lothar

3 Kommentare:

  1. Hi Henning,
    Du solltest ernsthaft darüber nachdenken ein Buch über alles zu schreiben :-)
    Ich könnte stundenlang deine Sachen lesen und hab das Gefühl ich höre Dich dabei erzählen... Schön das es Dir dort so gut gefällt, hier haben eh alle Schweinegrippe.. schnieff...
    Viele Grüße in die Ferne
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Jubiläum? Nix von mit bekommen .. lol

    AntwortenLöschen
  3. schöner blog... hab ein paarmal wirklich schmunzeln müssen grüße fab

    AntwortenLöschen